Direkt zum Inhalt

Kooperationsvereinbarung Land Vorarlberg - Felderarchiv - Felderverein - Feldermuseum

Am 12. Juli 2022 wurde im Landhaus in Bregenz eine neue Kooperationsvereinbarung zwischen dem Land Vorarlberg, dem Franz-Michael-Felder-Archiv der Vorarlberger Landesbibliothek, dem Franz-Michael-Felder-Verein sowie dem Franz-Michael-Felder-Museum der Gemeinde Schoppernau unterzeichnet. Sie aktualisiert die Vereinbarung aus dem Jahr 1998.

Mit dieser Vereinbarung wird ein Kooperationsgremium eingesetzt, das die Zusammenarbeit dieser Einrichtungen in Bezug auf Felder aktiv unterstützt. Die Kooperationspartner legen ihre Aufgaben und Aktivitäten autonom fest, gewährleisten aber zugleich, sich gegenseitig über alle wichtigen Tätigkeiten in Bezug auf Franz Michael Felder zu informieren und sich gegebenenfalls organisatorisch abzustimmen.

Bild: v.l.n.r.: Dr. Jürgen Thaler - Leiter Felderarchiv, Walter Beer - Bürgermeister Schoppernau, Dr. Barbara Schöbi-Fink - Landesstatthalterin, Prof. Dr. Walter Fink - Obmann Felderverein, Mag. Marion Kaufer MSc - Direktorin Landesbibliothek, Dr. Winfried Nußbaummüller - Leiter Kulturabteilung Quelle: Land Vorarlberg