Wies i mach. Der Lyriker Felder 23. September 2022, Au (Achtung: Neuer Veranstaltungsort!)

Lesung und Musik
Norbert Mayer / Birgit Rietzler / Alfred Vogel

Di vorliobt Wäldari, Das Allargschidost, Wies i mach: Der poetische Bregenzerwälder Schriftsteller Norbert Mayer hat diese und alle anderen von Felder in der Bregenzerwälder Mundart geschriebenen Gedichte ins Hochdeutsche gebracht. Entstanden sind dabei eigenständige Werke, die mit Felders Gedichten in enger Korrespondenz stehen, sprach- und literaturgeschichtliche Erkundungen der besonderen Art. Erschienen Ende 2021 im Rahmen der Neuausgabe der Gedichte Felders, die an diesem Abend präsentiert werden. Birgit Rietzler liest Felder im Original, Norbert Mayer stellt seine Übersetzungen vor, die Musik steuert Alfred Vogel bei. Jürgen Thaler gibt Hinweise zu Felders lyrischem Werk. Walter Fink, der Obmann des Felder-Vereins, begrüßt.

„I stribal all so viel i kaa“. Franz Michael Felder

Norbert Mayer, geboren 1958 in Egg, Bregenzerwald. Lebt und arbeitet in Großdorf. Literarischer Arbeitsschwerpunkt: Lyrik und Kurztexte; mehrere Bücher – zahlreiche Veröffentlichungen; 2000 Literaturpreis des Landes Vorarlberg; 2011 Irseer-Pegasus-Sonderpreis der Fachjury; 2020 Ehrenpreis für Kunst des Landes Vorarlberg.

Datum:

Freitag 23.09.2022

Ort:

Achtung - Änderung: Kuratiekirche Rehmen, Au

Eintritt:

10 € (ermäßigt 8 €, unter anderem für FMF-Vereinsmitglieder)

Kartenreservierung