Felder-01

„Wies i mach“ der Lyriker Felder / Nachholtermin: Freitag, 20. Mai 2022

Nachholtermin

LESUNG + MUSIK. „Di vorliobt Wäldari“, „Das Allargschidost“, „Wies i mach“: Der poetische Bregenzerwälder Schriftsteller Norbert Mayer hat diese und alle anderen von Felder in der Bregenzerwälder Mundart geschriebenen Gedichte ins Hochdeutsche gebracht. Entstanden sind dabei eigenständige Werke, die mit Felders Gedichten in enger Korrespondenz stehen, sprach- und literaturgeschichtliche Erkundungen der besonderen Art. Erschienen im Rahmen der Neuausgabe der Gedichte Felders, die an diesem Abend präsentiert werden.

Jürgen Metzler liest Felder im Original, Norbert Mayer stellt seine Übersetzungen vor, musikalisch umrahmt wird der Abend von Alfred Vogel. Jürgen Thaler, der Leiter des Felder-Archivs, gibt Hinweise zu Felders lyrischem Ansatz. Der Obmann des Felder-Vereins begrüßt.

Eine Veranstaltung des Franz-Michael-Felder-Archivs der Vorarlberger Landesbibliothek in Kooperation mit dem Franz-Michael-Felder-Verein und dem kulturverein bahnhof Andelsbuch.

Ort:
Bahnhof Andelsbuch
Hof 347, Andelsbuch

Beginn:

Eintritt:
€ 10,00 (ermäßigt € 8,00)
Ermäßigung für Bahnhof-, Ö1- und FMF-Vereinsmitglieder

Kartenreservierung: